Wofür werden Landingpages verwendet?
Landingpages sind Websites, die speziell auf ein Produkt oder eine Leistung zugeschnitten werden. Sie eignen sich zum Beispiel für saisonale Aktionen wie einem speziellen Weihnachtsmenü eines Restaurants oder zum herausstellen des USP, dem Alleinstellungsmerkmal eines Unternehmers. Da sich die Landingpage ausschließlich mit einem Thema befasst, wird die Seite bei den Suchmaschinen stärker gewichtet, als eine Website auf der noch weitere Informationen stehen.
Bekanntheit mit Google Adwords steigern
Um die Landingpage unter die Leute zu bringen, muss sie zuerst bekannt werden. Das funktioniert am Besten mit Google Adwords. Dort sollten die gleichen Keywords verwendet werden wie auf der Landingpage. Tipp: Wichtig ist, die richtigen Keywords in den Texten zu verwenden um das Thema klar zu vermitteln.
Welche Inhalte sollen auf die Landingpage?
Die Landingpage steht für dein besonderes Thema oder deine stärkste Leistung, daher sollte der Text sich auch ausschließlich darauf beziehen und möglichst genau beschreiben. Tipp: Wichtig ist dazu ein sogenanntes Call-to-action einzubauen, also einen Aufruf zur Kontaktaufnahme oder zum weiterklicken auf deine eigene Homepage einzubinden.
Ihr Angebot kann sich auf der Landingpage frei entfalten ohne Konkurenzthemen. Der zukünftige Kunde sieht auf einen Blick was er bekommt und wird nicht unnötig abgelenkt.
Mache dich im Internet bekannt, belege die vorderen Plätze nicht nur mit deiner Website sondern auch mit deiner Landingpage.
Eine Landingpage ist deutlich günstiger und schneller umsetzbar als beispielsweise eine Präsentationswebsite.
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